1. Mannschaft – SG Egelsbach vs FC Offenthal

Offenthal stellt sich selbst ein Bein und holt in Unterzahl kurz vor Schluss noch 1. Punkt in Egelsbach.

Den Namen: Rafet Yalman wird man in Offenthal so schnell nicht vergessen. Am vergangenen Sonntag leitete er die Partie zwischen Egelsbach und Offenthal. Die Spieler des FCO schafften es von Beginn an nicht, die Entscheidungen des Unparteiischen anzunehmen und kassierten durch Kommentare, abwinken und dann kleinen Fauls sehr frühe gelbe Karten. Durch diese Linie stand er dem FCO nicht wohlgesonnen und es entwickelte sich das Gefühl, dass kniffelige 50% / 50% Entscheidungen zu Gunsten von Egelsbach getroffen wurden.

Im Verlauf des ersten Spielabschnitts, konnten sich beide Teams keine nennenswerten Torchancen erarbeiten und die Anfgriffsversuche beider Mannschaften versandeten im Mittelfeld. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, aus der Offenthal eigentlich einen klaren Plan versuchte mitzunehmen. (Dem Spiel den eigenen Spielstiel aufzudrücken)

Offenthal begann von Anpfiff der zweiten Halbzeit mit guten Stafetten und öffnete die angesprochenen Räume. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld rannte man in einen langen Ball, welchen Torhüter Schnier zur Eckfahne pariert und dann mit dem Egelsbacher Stürmer zusammenprallte. Durch besagte erste Hälfte und der Wahrnehmung von Schiedsrichter Yalman entschied dieser auf Strafstoß. Obwohl Schnier zuerst klar den Ball gespielt hatte. „Dies ist egal, den Spieler hat er getroffen“ – betonte Yalman.

Egelsbach verwandelte den Elfmeter zur 1:0 Führung und Offenthal verlor völlig ihren Gameplan. Es entwickelten sich durch diese Entscheidungen hitzige Zweikämpfe auf und neben dem Platz.

Rudelbildungen, 10 Min Strafe und weitere gelbe Karten auf beiden Seiten.

In Unterzahl glich @jonasha23 kurz vor Abpfiff für Offenthal, durch einen Distanzschuss aus und man ging mit 1:1 in die Nachspielzeit.

Kurz vor und nach Abpfiff entglitten Spielern und Betreuern beider Seiten abermals die Nerven und es folgte der traurige Höhepunkt: 4 weitere Gelbe (SGE & FCO) und Rot (Offenthal).

Mit nun einer (selbst) geschwächten Truppe, muss man am Mittwoch im Isenburger Sportpark bestehen.

Drückt die Daumen und bleibt gesund!