Position: 1. Vorsitzender

Name: Christian Schmidt

Mail: christian.schmidt@fc-offenthal.de

Motivation & Antrieb:
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die das Leben liebenswert machen. In meiner Aufgabe sehe ich primär den Jugendlichen und Erwachsenen eine Alternative neben dem stressigen Alltag zu bieten und unsere Jugend die gleichen, wenn nicht noch bessere Entwicklungschancen zu bieten.“

Mit nun mehr als 20 Jahren Vereinszugehörigkeit im FC 1970 Offenthal e.V. habe ich mich dazu entschlossen Verantwortung im Ehrenamt zu übernehmen. Ich werde oft gefragt: „Warum tust du dir das an?“. In der Tat ist eine Vorstandsrolle keine einfache Sache, jedoch sehe ich es in der Verantwortung meiner Generation, dass etablierte Vereinsleben aufrecht zu erhalten und ggfs. Neues zu entwickeln.

Nach meiner Auffassung ist eine teilhabe in einem Einzel- oder Teamsport existenzielle für die Entwicklung eines jeden Einzelnen. Es geht nicht nur um motorische und sportliche Grundtugende zu erlernen oder plump zu gewinnen oder verlieren. Es geht darum zu lernen: Kompromisse einzugehen, die Wertschätzung gegeneinander aufzubauen, eine Mentalität des Miteinanders zu entwickeln. Dies ist meine Motivation.

Die Momente in denen ich am meisten gelernt habe, waren nicht die des Triumphs, es waren jene, die mich vor Herausforderungen in jungen Jahren gestellt haben, welche gemeistert werden mussten. Ggfs. auch nicht immer im Glanze, jedoch waren es jene, die der Entwicklung eines jungen Menschen einen Schub gegeben haben.

Wer mich kennt wird bestätigen, dass ich altbewährtes bewahre, jedoch auch gerne neue Dinge / Themenfelder angehe. Daher sprechen Sie mich gerne direkt an, wenn Sie mich sehen oder melden Sie sich gerne per Mail an: christian.schmidt@fc-offenthal.de mit Ihrem anliegen.

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten sportlichen Grüßen,

Christian Schmidt