1. Mannschaft – FC Offenthal vs SG Wikingen 03 Offenbach

Was für ein September!

Mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage starten die Jungs vom FCO in die KOL Saison 2021 und belegen mit nur 1 Pkt. Rückstand den #2 Tabellenplatz.

Am vergangenen Donnerstag 30.09.2021 empfing der FCO die jungen Wikinger aus Offenbach (@sgwikingoffenbach). In einer eher taktisch geprägten ersten Halbzeit kam es nur punktuell zu Höhepunkten. Beide Mannschaften versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und ihre Umschaltmomente zu nutzen. Wikingen, welche in einem Mittelfeldpressing agierten, konnten keine ihrer Umschaltmomente nutzen, um den Comeback feiernden Torhüter Isak Oh nennenswert prüfen. Offenthal verpasste ebenfalls den Führungstreffer durch Makolli und Lehr zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel mehr Fahrt aufnehmen und den wiedermal zahlreichend erschienen Freunden und Fans drei Tore bescheren.

Durch eine versierte Halbzeitansprache, wurde die taktische Grundordnung etwas verändert, so dass man im zweiten Spielabschnitt die richtigen Räume anlaufen und anspielen konnte. Grote, welcher seit Wochen einen wahnsinnigen Lauf hat, brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Welche durch Hanke, nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung, auf 2:0 erhöht wurde. Den Schlusspunkt setzte Makolli mit dem entscheidenden 3:0.

Diesen September wird man in Offenthal so schnell nicht vergessen.

Wir bedanken uns bei allen die da waren oder es mit dem FCO halten!

Bleibt gesund und sportliche Grüße!