1. Mai

Hi zusammen!

Nach vielen Jahren veranstalten wir wieder den 1. Mai und öffnen für eure Kids und euch die Türen. Wir haben in allen Sparten (Dart, Fußball und Tennis) Programmpunkte/Gewinnspiele geplant und hoffen auf einen super sonnigen 1. Mai.

Für Speisen, Getränke, Musik, Spielen und gute Laune werden wir sorgen. Weitere Details in den nächsten Wochen.


Euer Team vom FCO 💚

#fcoffenthal #1mai #wir.bewegen.den.ort

Veröffentlicht unter News

1. Mannschaft – SG Egelsbach vs FC Offenthal

Offenthal stellt sich selbst ein Bein und holt in Unterzahl kurz vor Schluss noch 1. Punkt in Egelsbach.

Den Namen: Rafet Yalman wird man in Offenthal so schnell nicht vergessen. Am vergangenen Sonntag leitete er die Partie zwischen Egelsbach und Offenthal. Die Spieler des FCO schafften es von Beginn an nicht, die Entscheidungen des Unparteiischen anzunehmen und kassierten durch Kommentare, abwinken und dann kleinen Fauls sehr frühe gelbe Karten. Durch diese Linie stand er dem FCO nicht wohlgesonnen und es entwickelte sich das Gefühl, dass kniffelige 50% / 50% Entscheidungen zu Gunsten von Egelsbach getroffen wurden.

Im Verlauf des ersten Spielabschnitts, konnten sich beide Teams keine nennenswerten Torchancen erarbeiten und die Anfgriffsversuche beider Mannschaften versandeten im Mittelfeld. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, aus der Offenthal eigentlich einen klaren Plan versuchte mitzunehmen. (Dem Spiel den eigenen Spielstiel aufzudrücken)

Offenthal begann von Anpfiff der zweiten Halbzeit mit guten Stafetten und öffnete die angesprochenen Räume. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld rannte man in einen langen Ball, welchen Torhüter Schnier zur Eckfahne pariert und dann mit dem Egelsbacher Stürmer zusammenprallte. Durch besagte erste Hälfte und der Wahrnehmung von Schiedsrichter Yalman entschied dieser auf Strafstoß. Obwohl Schnier zuerst klar den Ball gespielt hatte. „Dies ist egal, den Spieler hat er getroffen“ – betonte Yalman.

Egelsbach verwandelte den Elfmeter zur 1:0 Führung und Offenthal verlor völlig ihren Gameplan. Es entwickelten sich durch diese Entscheidungen hitzige Zweikämpfe auf und neben dem Platz.

Rudelbildungen, 10 Min Strafe und weitere gelbe Karten auf beiden Seiten.

In Unterzahl glich @jonasha23 kurz vor Abpfiff für Offenthal, durch einen Distanzschuss aus und man ging mit 1:1 in die Nachspielzeit.

Kurz vor und nach Abpfiff entglitten Spielern und Betreuern beider Seiten abermals die Nerven und es folgte der traurige Höhepunkt: 4 weitere Gelbe (SGE & FCO) und Rot (Offenthal).

Mit nun einer (selbst) geschwächten Truppe, muss man am Mittwoch im Isenburger Sportpark bestehen.

Drückt die Daumen und bleibt gesund!

Sportliche Grüße

1. Mannschaft – FC Offenthal vs SV Dreieichenhain

Derby mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten!

Am Sonntag empfingen unsere Jungs den SV aus Dreieichenhain. Bei bestem Fußballwetter galt es, die nächsten 3 Punkte einzufahren, um Bürgel weiter unter Druck zu setzen.
Von Anpfiff an war zu spüren, dass Adamopoulos seine Jungs ordentlich auf das Spiel eingeheizt hat. Die Spielkontrolle wurde übernommen und Dreieichenhain zweitweise schwindelig gespielt. Das 1:0 brachte dann aber eine Ecke in der 23. Spielminute, die @chris_schmiddi34 beherzt per Flugkopfball im Tor versenkte. Knapp 10 Minuten später dann ein Konter aus dem Lehrbuch, welchen Makolli nach schöner Vorarbeit von Yavas zum 2:0 versenkte. Der Schiedsrichter, welcher einen unglücklichen Tag erwischte, rückte dann in der 40. Minute in den Mittelpunkt also Grote im Strafraum übel zu Fall gebracht wurde und er den Pfiff zum Verwundern aller verweigerte. Mit 2:0 ging es dann in die Pause
Die zweite Halbzeit war gerade mal 5 Minuten alt, als Dreieichenhain, mit einem ihrer bis dahin seltenen Ausflüge, der Anschluss zum 2:1 gelang. Von da an ließen sich die Jungs vom FCO in die Defensive drücken und übergaben die Spielkontrolle an den SVD. Eigene Konter konnten nicht mehr erfolgreich gefahren werden, obwohl sich die Möglichkeiten ergaben. Trotzdem konnten sie lange dichthalten, bis zur 94. Minute, als ein unkontrollierter langer Ball dem Dreieichenhainer Stürmer auf den Kopf fiel, und dieser zum 2:2 Endstand einnickte.
Nach dieser gefühlten Niederlage steht nun Wunden lecken an, um sich in der laufenden Trainingswoche optimal auf die SG Egelsbach kommenden Sonntag vorzubereiten.

1. Mannschaft – FC Offenthal vs SG Wikingen 03 Offenbach

Was für ein September!

Mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage starten die Jungs vom FCO in die KOL Saison 2021 und belegen mit nur 1 Pkt. Rückstand den #2 Tabellenplatz.

Am vergangenen Donnerstag 30.09.2021 empfing der FCO die jungen Wikinger aus Offenbach (@sgwikingoffenbach). In einer eher taktisch geprägten ersten Halbzeit kam es nur punktuell zu Höhepunkten. Beide Mannschaften versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und ihre Umschaltmomente zu nutzen. Wikingen, welche in einem Mittelfeldpressing agierten, konnten keine ihrer Umschaltmomente nutzen, um den Comeback feiernden Torhüter Isak Oh nennenswert prüfen. Offenthal verpasste ebenfalls den Führungstreffer durch Makolli und Lehr zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel mehr Fahrt aufnehmen und den wiedermal zahlreichend erschienen Freunden und Fans drei Tore bescheren.

Durch eine versierte Halbzeitansprache, wurde die taktische Grundordnung etwas verändert, so dass man im zweiten Spielabschnitt die richtigen Räume anlaufen und anspielen konnte. Grote, welcher seit Wochen einen wahnsinnigen Lauf hat, brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Welche durch Hanke, nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung, auf 2:0 erhöht wurde. Den Schlusspunkt setzte Makolli mit dem entscheidenden 3:0.

Diesen September wird man in Offenthal so schnell nicht vergessen.

Wir bedanken uns bei allen die da waren oder es mit dem FCO halten!

Bleibt gesund und sportliche Grüße!

1. Mannschaft – FC Offenthal vs KV Mühlheim

Vergangenen Sonntag konnten wir unsere Serie fortsetzen und ließen dem KV Mühlheim beim 6:1 nicht den Hauch einer Chance. Da das Spiel nun schon einige Tage zurückliegt fällt es uns schwer das komplette Spiel Revue passieren zu lassen, was wir allerdings erwähnen wollen sind die 2 Tore und 2 Vorlagen von Grote, sowie der Dreierpack von Makolli.
Bereits heute wartet die SG Wiking 03 Offenbach auf dem Kunstrasen bei der SUSGO auf die Jungs. Anpfiff ist um 20 Uhr.

1. Mannschaft – FC Germ. Bieber vs FC Offenthal

Nach dem berauschenden Heimsieg am Donnerstag stand am gestrigen Sonntag das nächste Topspiel bei den drittplatzierten aus Bieber auf dem Plan.
In einer intensiv geführten Partie mit vielen Zweikämpfen hatten unsere Jungs das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff und kamen mehrmals gefährlich zum Abschluss, doch das Tor wollte nicht fallen.
In der zweiten Spielhälfte gewannen die Hausherren dann mehr und mehr die Oberhand und hatten mehr Spielanteile, kamen jedoch nicht zu ernsten Torchancen. Mit fortgeschrittener Spieldauer wurde das Spiel immer hitziger, der Schiedsrichter wirkte teilweise überfordert. Am Ende steht ein hart erkämpftes 0:0, mit dem die Jungs zufrieden sein können.
Nun gilt es voll fokussiert in die Trainingswoche zu starten, damit am kommenden Sonntag im Heimspiel an der Sandkaut die nächsten 3 Punkte gegen den KV Mühlheim eingefahren werden können.

1. Mannschaft – FC Offenthal vs Teutonia Hausen

Leute, Leute, Leute wer hätte das gedacht, wir reiten weiter auf der Welle des Erfolges.

Mit einem 3:2 im Heimspielsieg gegen @fcteutoniahausen setzen wir eine weitere Überraschung in der KOL Saison 2021/2022 – welche uns womöglich niemand außenstehendes zugetraut hätte. Es zeigt sich einmal wieder, was man mit Fleiß, hartem Training, taktischer Versiertheit und einem TEAM erreichen kann. ??

Das Spiel am Donnerstag verlief genauso, wie es jeder erwartet hatte. Teutonia mit einem sehr hohen Anteil an Ballbesitzphasen, überzeugt wie die letzten Jahre bereits durch gute Ballstafetten, welche jedoch durch eine Willensleistung vom FCO nur in Räumen stattfanden, die keine wirkliche Gefahr für Torhüter Schnier bedeuteten.

Die Spieler aus Offenthal nutzen ihre Momente und waren zur Stelle, als sich ihre Möglichkeiten boten. Man spürte auf und neben dem Platz, dass die Einstellung stimmte und so war das Fazit der ersten 45 Minuten, dass man in den richtigen Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen hatte.

Der zweite Spielabschnitt wurde dann zum erwarteten anrennen der Gäste, welche jedoch erst tief in der zweiten Hälfte zum Anschlusstreffer kamen. Offenthal verpasste es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, jedoch pfiff der Unparteiische die Begegnung nach 94 Minuten ab.

Wir sind super happy über diesen Saisonstart! Das TEAM feierte diesen Sieg wie nun schon die vergangenen im @capons.billard.bistro. Man traf sich freitags zum ausrollen und bereitete sich aufs nächste Top-Spiel: @fc_germania_bieber_1901 vs @fcoffenthal1970 vor. Anstoß wird 15 Uhr am Sportplatz in Bieber sein. (Waldhoferstr. 33 Offenbach am Main)

Trainerteam, Betreuer und Spieler sind sich bewusst, dass man nun ein Spotlight in der Liga gesetzt hat. Freuen sich jedoch auf die nächsten Wochen, hoffentlich kommt ihr demnächst mal bei einem Spiel vorbei!

Bleibt gesund und sportliche Grüße!

Eure Jungs vom FCO

1. Mannschaft – FC Dietzenbach vs FC Offenthal

Vermutlich schwere Verletzung von Düsünceli; Zweimal Grote und einmal Lehr reichen Offenthal nicht für Punkte aus Dietzenbach.

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Jungs aus Offenthal zum nächsten KOL Ligaspiel der Saison 2021/2022 auf den FC Dietzenbach. Offenthal mit zwei Siegen im Rücken gegen die Kicker vom FC Dietzenbach, welche mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren.

Wie erwartet wurde es das schwere Auswärtsspiel, aus welchem die Kicker vom FCO keine Punkte mit nach Hause bringen sollten. Überschattet wurde die Partie von der vermutlich schweren Knieverletzung des Sportskameraden Düsünceli.

Das Team, Trainer, Betreuer und Freunde drücken die Daumen, dass bei der bevorstehenden MRT-Untersuchung am Knie nicht der Worstcase prognostiziert wird. Wir hoffen das Beste!

Nun zum sportlichen, bei heißen Temperaturen kamen die Jungs vom FCO auf dem Kunstrasen im ersten Spielabschnitt nicht zu ihrem Rhythmus. Dietzenbach ging mit einem Freistoßtreffer 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit traf Grote sehenswert zum 1:1 Anschlusstreffer, welcher jedoch nur zwei Minuten später durch einen Strafelfmeter zum 2:1 und kurze Zeit später zu einem 3:1 Rückstand resultierte. Die Jungs vom FCO konnten durch einen Strafelfmeter von Grote noch einmal auf 3:2 verkürzen, fingen sich dann jedoch einen Konter zum 4:2. In den Schlussminuten versuchten die Jungs nochmal alles und verkürzten durch Lehr auf 4:3.
Wenn man etwas Positives aus dem Spiel ziehen möchte, dass sich die Kicker aus Offenthal nicht aufgegeben haben und bis zum Schluss die Möglichkeit hatten die Partie noch auszugleichen.